Stellenausschreibungen

Laborleiter/in (m/w/d)
Download Stellenanzeige im Format PDF

Der Abwasserverband Murg hat ein eigenes Labor für die Sicherstellung der Reinigungsleis tung der Kläranlagen in Gaggenau und Rastatt. Das Labor befindet sich im Klärwerk Rastatt. Wir suchen ab 01.10.2024 einen Laborleiter möglichst in Vollzeit (39 Std./Woche).

Das Aufgabengebiet:Das betriebseigene Labor des Abwasserverbandes Murg
  • Tägliche Probenahme des Zu- und Ablaufs der Kläranlagen Rastatt und Gaggenau
  • Überwachung, Kontrolle und Beurteilung von online-Messungen (Leitsystem und vor Ort)
  • Analyse von biologisch-chemischen Werten unter Anwendung von Betriebsmethoden
  • (Küvettentests) und Bewertung der Ergebnisse
  • Führen des Betriebstagebuchs nach gesetzlichen Vorgaben und Erstellen von Statistiken
  • Analytische Qualitätssicherung (AQS) nach Eigenkontrollverordnung und Dokumenta tion der Ergebnisse
  • Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden
  • Eigenverantwortliche Bestellung und Bevorratung von Labormitteln
  • Beauftragter für Gewässerschutz
Was Sie mitbringen sollten:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als staatl. geprüfter chemisch-techn. Assistent, biolog.
  • techn. Assistent, Chemietechniker oder vergleichbare Qualifikation.
  • Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten.
  • Berufserfahrung ist von Vorteil.
Wir bieten:
  • Einen interessanten, vielseitigen und unbefristeten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.
  • Ein modernes Labor.
  • Bezahlung bis Entgeltgruppe 9b TVöD (VkA).
  • Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto.
  • Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, VL und Zuschuss zum ÖPNV.
  • 30 Tage Urlaub.
  • Weiterbildung.
Interessiert?

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Buchta unter Tel.Nr. 07222/1048-22 zur Verfügung.

Bewerbungen mit den üblichen und vollständigen Unterlagen senden Sie bis zum 31.05.2024 per E-Mail im FOrmat PDF an: avm(at)abwasserverband-murg(dot)de

Download Stellenanzeige im Format PDF

an den ...